/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Kompetente Nutzer, inkompetente Medien und das komplett persönliche Netz

Elektronischer Reporter, Folge008
Mario Sixtus, Daniel Bröckerhoff, Max Conradt
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

DIGIsellschaft: Wenn es um den Schutz der Jugend im Netz geht fällt Politikern und Jugendschützern als letztes Mitteln nur die Vermittlung von Medienkompetenz ein. Aber was ist eigentlich unter Medienkompetenz zu verstehen?
140sekunden: @martinagedeck "ok busemann (cdu) hat ne sms bekommen leute also kein zweiter wahlgang #bundesversammlung #bpw"
Uebermorgen.TV: In einer Hinsicht gleicht das Netz einem einem Fernsehkanal: Nach Eingabe der Adresse sehen wir alle die gleichen Inhalte. Das muss nicht so bleiben. Schon heute tüfteln Entwickler an maßgeschneiderten Angeboten für jeden Nutzer. Wie könnte es übermorgen weitergehen, mit der Personalisierung im Web?
Von Klappentext im Text Kompetente Nutzer, inkompetente Medien und das komplett persönliche Netz (2011)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Jöran Muuß-Merholz, Lisa Rosa

Aussagen
KB IB clear
Internet fördert Extremismus
Internet fördert Verschwörungstheorien

Begriffe
KB IB clear
Extremismus, Google, Massenmedien, Medienmedia, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Politikpolitics, Suchmaschinesearch engine, Twitter, Verschwörungstheorie

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
facebook

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Kompetente Nutzer, inkompetente Medien und das komplett persönliche Netz: Video der Sendung als MP4 (lokal: 189114 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 14
Webzugriffe auf diesen Text 4421415222341212221421121113112181323112232621111312131122124
2011201220132014201520162017