/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Wiki Use in the 21st-Century Literacy Classroom

A Framework for Evaluation
Sherry Sanden, Janine Darragh
Erstpublikation in: Contemporary Issues in Technology and Teacher Education, 11(1), 6-20.
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In today’s Web 2.0 world, teachers are perpetually struggling with how to incorporate technology into the classroom effectively in order to meet the diverse literacy needs of 21st-century learners. Utilizing the National Council of Teachers of English (NCTE, 2008) Position Statement addressing these needs, the theoretical framework of Lankshear and Knobel (2006), and work by Cummins, Brown, and Sayers (2007) emphasizing the possibilities of technology in achieving literacy goals, a framework by which to assess the incorporation of technologies in classrooms as a means to build students’ new literacies was created. Finally, as a specific example, the framework was applied to the use of wikis to illustrate the literacy learning potential of both wikis and other new technologies.
Von Sherry Sanden, Janine Darragh im Text Wiki Use in the 21st-Century Literacy Classroom (2011)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Mary E. Engstrom, Dusty Jewett, Marc Prensky

Begriffe
KB IB clear
Evaluationevaluation, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2011    The Digital Divide (Mark Bauerlein) 5, 8, 26, 57, 38, 37, 22, 25, 22, 28, 123, 441463444775
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2001    Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 12, 9, 9, 12, 12, 12, 9, 6, 12, 10, 10, 141109142000
2005    Collaborative learning the wiki way (Mary E. Engstrom, Dusty Jewett) 1, 4, 1, 1, 2, 3, 3, 1, 2, 2, 1, 2462204

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Wikipedia

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Wiki Use in the 21st-Century Literacy Classroom: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 285 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 10
Webzugriffe auf diesen Text 411644713322122331422113222153142311314111211211222
2011201220132014201520162017