/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Der Code wird geknackt

Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Alvin TofflerJede Zivilisation besitzt einen verborgenen Code, eine Anzahl von Regeln und Prinzipien, die wie ein immer wiederkehrendes Muster in allen Lebensbereichen einen gewissen Einfluß ausüben. Als sich die Industriezivilisation auf dem Erdball ausbreitete, wurde auch der in ihr verborgene Code erkennbar. Er bestand aus einer Gruppe von sechs miteinander verknüpften Prinzipien, die das Verhalten von Millionen programmierten. Diese Prinzipien, natürliche Folgen der Trennung von Produktion und Verbrauch, drangen in jeden Lebensbereich vor, von Sex und Sport bis hin zu Arbeit und Krieg.
Von Alvin Toffler im Buch The Third Wave (1979) im Text Der Code wird geknackt

iconDieser Text erwähnt...


Aussagen
KB IB clear
Automatisierung erfordert Standardisierung
Zeit ist Geldtime is money

Begriffe
KB IB clear
Agrargesellschaft, Curriculum / Lehrplancurriculum, Industriegesellschaftindustrial age, Intelligenztest / IQ, Kapitalismus, Standardisierung, Taylorismustaylorism, Zeittime

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 10
Webzugriffe auf diesen Text 124313211111114111113111112125311111111111
2011201220132014201520162017