/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Boys are like girls: same but different

Insights in the gender digital divide
Luca Botturi, Chiara Bramani
Zu finden in: red-conference (Seite 52 bis 68), 2011   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This paper explores the differences between boys and girls in approaching digital technologies (Information and Communication Technologies, ICT) in Ticino, with a particular focus on the potential uptake of a study or professional career in ICT.
Von Luca Botturi, Chiara Bramani im Konferenz-Band red-conference (2011) im Text Boys are like girls: same but different
This paper, developed as part of a European project, explores the differences between boys and girls in approaching ICT in Ticino, with a particular focus on the potential uptake of a study or professional career in ICT. After a focus group with teachers and interviews with women who had a career in ICT, the study involved 539 students in high school through a survey which collected both quantitative and qualitative data. The results indicate that there are no big gender differences when it comes to ICT use and perception. Small differences are found in the perception of the gender digital divide, while relevant differences concern the view and values attached to a future professional career.
Von Luca Botturi, Chiara Bramani im Konferenz-Band red-conference (2011) im Text Boys are like girls: same but different

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Personen
KB IB clear
Marc Prensky

Begriffe
KB IB clear
digital dividedigital divide, EuropaEurope, GenderGender, ICTICT, Knabenboy, LehrerInteacher, Mädchengirl, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2001Digital Game-Based Learning (Marc Prensky) 5, 3, 3, 4, 9, 2, 1, 5, 5, 7, 3, 6283962533

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalBoys are like girls: same but different: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 340 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 2
Verweise von diesem Konferenz-Paper 11
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 165273112121131111221211421211114221112112322111122
2011201220132014201520162017