/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Smart dank Phone?

Erste Erfahrungen mit persönlichen Smartphones in der Grundschule
Publikationsdatum:
Zu finden in: 1:1-Ausstattung (Seite 48 bis 49), 2011   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerChristian NeffWie wäre es, wenn das Mobiltelefon von Grundschulkindern in der Schule nicht verboten, sondern sogar aktiv genutzt würde? Ein zweijähriges Pilotprojekt im Schweizerischen Goldau geht der Frage nach, ob sich persönliche Smartphones in der Primarschule sinnvoll nutzen lassen.
Von Beat Döbeli Honegger, Christian Neff in der Zeitschrift 1:1-Ausstattung im Text Smart dank Phone? (2011)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Aussagen
KB IB clear
1:1 computing bedeutet nicht ICT-Dauereinsatz

Begriffe
KB IB clear
Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, Handyverbot in der Schule, iPhone, iPhone-Projekt Goldau, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, Primarschuleprimary school, Projektproject, Projektschule Goldau, Schuleschool, SchweizSwitzerland

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalSmart dank Phone?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1580 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 145
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 131
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 145941141151113235224521214624121111812746314325151919162125453144616326
201120122013201420152016