/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Using wiki technology to support student engagement

Lessons from the trenches
Melissa Cole
Erstpublikation in: Computers & Education 52 (2009) 141-146
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This paper reports on a failed experiment to use Wiki technology to support student engagement with the subject matter of a third year undergraduate module. Using qualitative data, the findings reveal that in an educational context, social technologies such as Wiki’s, are perceived differently compared with ordinary personal use and this discourages student adoption. A series of insights are then offered which help HE teachers understand the pitfalls of integrating social technologies in educational contexts.
Von Melissa Cole im Text Using wiki technology to support student engagement (2009)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Joseph T. Chao, Ward Cunningham, Leon Cych, Renée Fountain, Bo Leuf, Jun Li, Joel A. Michael, Diana G. Oblinger, James L. Oblinger, Kevin R. Parker, Marc Prensky, Silvan Reinhold, Allen A. Rovick

Aussagen
KB IB clear
Wiki eignet sich sehr für kollaboratives Schreibenwikis are very suitable for collaborative writing

Begriffe
KB IB clear
Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1992ICCAL '92 (Ivan Tomek) 3, 12, 4, 9, 6, 4, 7, 4, 3, 8, 4, 16517916771
2001    The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 10, 16, 12, 9, 9, 11, 11, 10, 9, 7, 16, 1610754163555
2005    Educating the Net Generation (Diana G. Oblinger, James L. Oblinger) 5, 3, 3, 3, 4, 3, 3, 4, 4, 5, 2, 634136866
2006   Emerging Technologies for Learning (BECTA) 9, 5, 2, 3, 2, 3, 2, 4, 2, 3, 2, 67276788
2006WikiSym 20066, 8, 6, 9, 8, 14, 12, 5, 11, 10, 7, 1665121161440
2011    The Digital Divide (Mark Bauerlein) 5, 8, 26, 57, 38, 37, 22, 25, 22, 28, 123, 441463444775
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1992    ABASE (Jun Li, Allen A. Rovick, Joel A. Michael) 8200
2001    Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 12, 9, 9, 12, 12, 12, 9, 6, 12, 10, 10, 141109142000
2006Social networks (Leon Cych) 1000
2006    WikiTrails (Silvan Reinhold) 1, 2, 2, 3, 5, 6, 2, 1, 3, 6, 8, 810128554
2007    Wiki Pedagogy (Renée Fountain) 3, 2, 3, 2, 2, 4, 1, 4, 2, 2, 2, 611126482
2007    Wiki as a Teaching Tool (Kevin R. Parker, Joseph T. Chao) 1, 5, 4, 1, 10, 4, 3, 4, 4, 4, 7, 16192616534

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Wikipedia

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Using wiki technology to support student engagement: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 128 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-05-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 55543435
Verweise von diesem Text 291
Webzugriffe auf diesen Text 954125185243623431113253211141242334222511123243623321121121224
2011201220132014201520162017