/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Digitale Werkzeuge kompetenzorientiert einsetzen

Ulrich Gutenberg, Thomas Iser, Christian Machate
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das zweite Kapitel stellt die medienkonzeptionelle Bedeutung des Zusammenspiels von Tafelprojektion und Schülerinnen- und Schülerarbeitsplätzen auf der Basis von boardeigener didaktisch konzipierter Lern- und Arbeitssoftware, die Schulsoftware genannt wird, in den Mittelpunkt. Anhand eines überfachlichen Themas "Von der Informationserschließung zur Präsentation" werden die Zusammenhänge exemplarisch in Anbindung an die Bildungsstandards erörtert.
Von Ulrich Gutenberg, Thomas Iser, Christian Machate im Buch Interaktive Whiteboards im Unterricht (2010) im Text Digitale Werkzeuge kompetenzorientiert einsetzen

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungsstandards, Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboard

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 2
Webzugriffe auf diesen Text 152211314121213121221211113131412
2011201220132014201520162017