/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Lernen mit «Web-Medien»

Schlussbericht SFEM 2009
Michael Bruderer
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das SFEM 2009 schliesst an die Themen des SFEM 2007 und 2008 an. Ging es 2007 um die Frage, ob «Open Access» zu einer Gratiskultur im Wissens- und Bildungsbereich führt, so standen 2008 Fragen der Qualität rund um den freien Zugang zu Bildungsmedien dank «Open Educational Resources OER» im Vordergrund. Das Hauptthema des diesjährigen SFEM - Lernen mit «Web-Medien» - beschäftigt sich nun mit der konkreten Praxis im Umgang mit Lehr- und Lernangeboten im Web.
Von Michael Bruderer im Text Lernen mit «Web-Medien» (2010)

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning, Medienmedia, Selbstreguliertes Lernen

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Lernen mit "Web-Medien": Bericht als Volltext (lokal: PDF, 398 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.