/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Aktuelle Probleme der Schulinformatik

Thorsten Jarz
Zu finden in: 25 Jahre Schulinformatik (Seite 116 bis 120), 2010 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

25 Jahre SchulinformatikZurzeit gibt es in der Schulinformatik in Österreich aus meiner Sicht drei große Problemfelder. Eines betrifft den nicht zentral verordneten Informatikunterricht im Pflichtschulbereich, ein weiteres bezieht sich auf die fehlende Kompetenz vieler Lehrenden im Bereich der neuen Medien. Das dritte Problem betrifft den Informatikunterricht in der AHS-Oberstufe. In diesem Artikel werden die einzelnen Problemfelder umrissen und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Von Thorsten Jarz im Konferenz-Band 25 Jahre Schulinformatik (2010) im Text Aktuelle Probleme der Schulinformatik

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
ECDL, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Medienbildung, ÖsterreichAustria

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Aktuelle Probleme der Schulinformatik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 86 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.