/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

eee-pc@school - ein Schulprojekt der besonderen Art

Ilse Bailicz, Martin Newald
Zu finden in: 25 Jahre Schulinformatik (Seite 180 bis 182), 2010     
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Im Schuljahr 2008/2009 startete die Praxisvolksschule der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems auf dem Campus Strebersdorf in einer 3. Klasse das Projekt "eee-pc@school". Alle 26 Kinder wurden mit einem der gerade erst erschienenen Minicomputer der Firma ASUS ausgestattet. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht einzuschätzen, ob sich die später Netbook genannten Geräte auf dem Markt behaupten würden. Dank der Unterstützung durch das BMUKK konnte das Projektteam ein für zwei Jahre anberaumtes Projekt mit begleitender wissenschaftlicher Evaluation ins Leben rufen. Die Firma ASUS stellte zu diesem Zweck 30 Eee PCs kostenlos zur Verfügung, die nach dieser Zeit in den Besitz der Schule übergingen.
Von Ilse Bailicz, Martin Newald im Konferenz-Band 25 Jahre Schulinformatik (2010) im Text eee-pc@school - ein Schulprojekt der besonderen Art

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Evaluationevaluation, Primarschuleprimary school

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Notebook, Notebooks an Schulen

iconVolltext dieses Dokuments

Lokaleee-pc@school - ein Schulprojekt der besonderen Art: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 147 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 4
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 2254212422521311121242211311131221131115211112126
20102011201220132014201520162017