/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Bridging the gap

Kooperation von Fachdidaktik und Erziehungswissenschaften an der Universität Dortmund
Stefan Papenberg, Bianca Roters
Zu finden in: Neue Impulse der Hochschuldidaktik, 2010   
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die durch die Entwicklung und Implementierung der Bildungsstandards initiierte Wende hin zu einem tendenziell eher outputgesteuerten System, das Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schüler in entsprechenden Lernarrangements fördert, erfordert auch eine Umstellung bestehender Ausbildungsmodelle, wie dies bereits in modularisierten Studiengängen (BA/MA) teilweise erfolgt ist. Häufig werden zur Entwicklung der Reflexionskompetenz der Studierenden Varianten des Forschenden Lernens gewählt.
Von Stefan Papenberg, Bianca Roters im Buch Neue Impulse der Hochschuldidaktik (2010) im Text Bridging the gap

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Webzugriffe auf diesen Text 112142222122142131211322111223467545374654846674555545447463525316
20102011201220132014201520162017