/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Lügen, Stehlen, Ausbilden

Zur Arbeitsweise des Theaters der Versammlung zwischen Bildung, Wissenschaft und Kunst
Jörg Holkenbrink
Zu finden in: Neue Impulse der Hochschuldidaktik, 2010   
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

'Das Theater der Versammlung muss man erlebt haben”. Diese oder ähnliche Äußerungen stammen oft von Hochschullehrern oder Hochschulangehörigen, die einem Theater in der Lehre zuvor eher gleichgültig bis skeptisch gegenüber standen. Möglicherweise ist bei dem Versuch, eine wissenschaftliche Hochschule für künstlerische Strategien zu öffnen, die Überzeugungskraft von Argumenten in Konzeptpapieren begrenzt. Wenn ich zum Beispiel in einem Rundschreiben an wissenschaftlich Lehrende behaupte, dass 'in Seminaren durch themenorientierte szenische Aktionen verborgene Apathien aufgespürt und die Beschäftigung mit Inhalten intensiviert werden können”, darf ich selbstverständlich nicht davon ausgehen, dass die Empfängerin bzw.
Von Jörg Holkenbrink im Buch Neue Impulse der Hochschuldidaktik (2010) im Text Lügen, Stehlen, Ausbilden

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Webzugriffe auf diesen Text 13115321231142113111132214121113122211121
20102011201220132014201520162017