/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Text-Retrieval

codierte Textstellen wiederfinden
Udo Kuckartz
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Ähnlich wie das Anlegen von Karteikarten beim manuellen Arbeiten ist das Codieren von Textsegmenten eine Systematisierungsleistung, die zwar ihren Eigenwert besitzt, aber auch eine mühevolle Vorarbeit im Vorgriff auf die spätere detaillierte Analyse darstellt, die hierdurch wesentlich leichter vonstatten geht. Die Grundform der computergestützten Auswertung codierter Textsegmente wird als Text-Retrieval bezeichnet.
Von Udo Kuckartz im Buch Einführung in die computergestützte Analyse qualitativer Daten (2009) im Text Text-Retrieval

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Webzugriffe auf diesen Text 1111112142136921
20102011201220132014201520162017