/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Videospiele: 10. Kunst oder Teufelszeug

Eine Bestandesaufnahme zum Stand der Wissenschaft 2009
Marc Bodmer
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Craig A. Anderson, Wolfgang Bergmann, Katherine E. Buckley, Gloria DeGaetano, J. P. Gee, Douglas A. Gentile, Dave Grossman, Gerald Hüther, Henry Jenkins, Steven Johnson

Fragen
KB IB clear
Fördern Computerspiele Gewalt?

Begriffe
KB IB clear
Computerspielecomputer game, Kunst, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1999    Stop Teaching Our Kids to Kill (Dave Grossman, Gloria DeGaetano) 4, 8, 5, 5, 6, 4, 2, 8, 3, 3, 1, 7133572284
2003  What Video Games Have to Teach Us About Learning and Literacy (J. P. Gee) 5, 6, 7, 4, 4, 3, 1, 3, 2, 2, 5, 632126671
2005    Everything Bad is Good for You (Steven Johnson) 6, 10, 8, 9, 6, 6, 1, 4, 2, 2, 5, 122933121445
2006   Convergence Culture (Henry Jenkins) 8, 5, 8, 7, 3, 3, 2, 3, 3, 1, 1, 1235312285
2006    Computersüchtig (Wolfgang Bergmann, Gerald Hüther) 8, 6, 6, 6, 4, 3, 2, 4, 4, 4, 2, 9153691343
2007Violent Video Game Effects on Children and Adolescents (Craig A. Anderson, Douglas A. Gentile, Katherine E. Buckley) 4, 6, 4, 3, 4, 4, 1, 1, 3, 3, 3, 2513559

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Videospiele: 10. Kunst oder Teufelszeug: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1049 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-09-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.