/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Das ILO-Wiki

Wiederverwendung und Weiterentwicklung von Lernergebnissen mittels Social Software
Gottfried S. Csanyi
Zu finden in: Digitale Medien für Lehre und Forschung (Seite 72 bis 82), 2010 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Digitale Medien für Lehre und ForschungLernergebnisse nehmen eine Schlüsselposition sowohl in der Planung und Durchführung von Studienangeboten als auch in der gegenseitigen Anerkennung von Studienleistungen im Kontext physischer und virtueller Mobilität ein. Lern - ergebnisse auf hohem professionellem Niveau zu entwickeln ist jedoch ein aufwändiger Prozess, der zudem Kompetenzen verlangt, die derzeit im Europäischen Hochschulraum noch nicht flächendeckend zur Verfügung stehen. Der hier vorgeschlagene Weg der Wiederverwendung und Weiterentwicklung von Lernergebnissen mittels Social Software könnte einen Ausweg aus dem gegenwärtigen Engpass darstellen und ermöglicht weitere fruchtbare Ent wicklungen in der näheren Zukunft.
Von Gottfried S. Csanyi im Konferenz-Band Digitale Medien für Lehre und Forschung (2010) im Text Das ILO-Wiki

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerIn diesem Paper geht es nicht - wie ich erwartet hatte - um die Nutzung eines Wikis in der Lehre sondern es wird ein geplantes, aber noch nicht implementiertes Projekt zur Beschreibung von Outcomes von Lehrmodulen vorgestellt. Mir wird noch nicht ganz klar, warum ein Wiki verwendet werden soll, bzw. was das mit social software zu tun hat.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 03.09.2010

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Lehrplan 21, Wiki in education

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Das ILO-Wiki: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 36 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.