/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Wissensmanagement in der Sackgasse

Karsten Ehms
Zu finden in: Persönliche Weblogs in Organisationen, 2007    
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Was wurde mit Wissensmanagement bisher erreicht? An welchen Konzepten kann sich eine Auseinandersetzung mit Weblogs orientieren? Wo im Wissensmanagement lassen sich Weblogs prinzipiell einsetzen und wo nicht? Dieses Kapitel soll Zielsetzungen, Problemlagen, konzeptionelle Bausteine und schließlich den Diskurs um Wissensarbeit auf Potenziale von Mitarbeiterweblogs hin untersuchen.
Von Karsten Ehms in der Dissertation Persönliche Weblogs in Organisationen (2007) im Text Wissensmanagement in der Sackgasse

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
knowledge workerknowledge worker, Ökonomisierung, Technikdeterminismus, Weblogsblogging, Wissensmanagementknowledge management

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Weblogs in education

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 5
Webzugriffe auf dieses Kapitel 10211115311211422111113111221212112111316221324
20102011201220132014201520162017