/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Von der Mediennutzung zu einer nachhaltigen Medienbildung

Ansätze für eine Systematisierung fachintegrierter Medienbildung
Paul D. Bartsch, Detlef Endeward, Ulrich Gutenberg
Zu finden in: Medien im Fachunterricht (Seite 9 bis 11), 2010   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Autoren diskutieren die schon seit geraumer Zeit vorhandenen Ansätze für eine in den Fachunterricht integrierte Medienbildung. Viele der Projekte und Materialien sind zwar oft für sich genommen durchaus überzeugend, führen aber nicht zu der gewünschten umfassenden und nachhaltigen Medienbildung. Orientierung bei einer Systematisierung der Medienbildung kann beispielsweise das im Artikel vorgestellte „Kompetenzorientierte Konzept für die schulische Medienbildung“ der Länderkonferenz MedienBildung liefern.
Von Klappentext in der Zeitschrift Medien im Fachunterricht (2010) im Text Von der Mediennutzung zu einer nachhaltigen Medienbildung

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Medienbildung

iconVolltext dieses Dokuments

LokalVon der Mediennutzung zu einer nachhaltigen Medienbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 328 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 2
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 4921111185212125112211123111112121211
20102011201220132014201520162017