Beats Biblionetz - Texte

Because it’s boring, irrelevant and I don’t like computers

Why high school girls avoid professionally-oriented ICT subjects
Neil Anderson, Colin Lankshear, Carolyn Timms, Lyn Courtney
Erstpublikation in: Computers & Education, Volume 50, Issue 4, May 2008, Pages 1304-1318
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

The current paper details results from the Girls and ICT survey phase of a three year study investigating factors associated with low participation rates by females in education pathways leading to professional level information and communications technology (ICT) professions. The study is funded through the Australian Research Council’s (ARC) Linkage Grants Scheme. It involves a research partnership between Education Queensland (EQ), industry partner Technology One and academic researchers at (affiliation removed for review purposes). Respondents to the survey were 1453 senior high school girls. Comparisons were drawn between Takers (n = 131) and Non Takers (n = 1322) of advanced level computing subjects. Significant differences between the groups were found on four questions: “The subjects are interesting”; “I am very interested in computers”; “The subject will be helpful to me in my chosen career path after school”; and “It suited my timetable”. The research has demonstrated that senior high school girls tend to perceive advanced computing subjects as boring and they express a strong aversion to computers.
von Neil Anderson, Colin Lankshear, Carolyn Timms, Lyn Courtney im Text Because it’s boring, irrelevant and I don’t like computers (2007)

iconIn diesem Text wird erwähnt...


Aussagen
KB IB clear
Der Frauenanteil in der Informatik ist klein.

Begriffe
KB IB clear
Gender, Informatik, Sekundarstufe II

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

Kommentare von BesucherInnen  Hier können auch Sie Ihren Kommentar anbringen!

iconAnderswo finden

iconVolltext dieses Dokuments Hier finden Sie Links auf das vollständige Werk (PDF, HTML usw.)

Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Because it’s boring, irrelevant and I don’t like computers: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 125 kByte; WWW: Link OK 2014-10-11)
URL:          
Titel:        
Beschreibung: 

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 356
Verweise von diesem Text 411
Webzugriffe auf diesen Text 162311175312162242211212211111142211121522
20102011201220132014

iconFalls Ihnen diese Seite gefallen hat:

RSS-Feed (2.0) über Neueinträge und Updates dieser Seite RSS-Feed dieser Seite

RSS-Feed (2.0) über Neueinträge und Updates des Biblionetzes RSS-Feed ganzes Biblionetz

iconWebtechnisches

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Inbound:              000004

Outbound:             000006

Besucher(10.14):      000002 *

Besucher Total :      000100 *

Erster Eintrag:  24.03.2010

Letzter Eintrag: 25.11.2014

HTML-File:       25.11.2014

(c) beat.doebe.li 1996-2014   Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (http://beat.doebe.li/bibliothek/)

Mail: bibliothekar@doebe.li   Die offizielle und stabile Adresse lautet

Beats Biblionetz ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l.

Beat Döbeli Honegger ist bei Google+

*(ohne Suchmaschinen und ohne Proxy-Verluste) / This webpage may include a Java Applet from TouchGraph LLC (http://www.touchgraph.com/)