/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Shifting Identities and Blurring Boundaries

the Emergence of Third Space Professionals in UK Higher Education
Celia Whitchurch
Erstpublikation in: Higher Education Quarterly, Volume 62 Issue 4, Pages 377 - 396
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This paper adds to earlier reviews by the author of the changing roles and identities of contemporary professional staff in UK higher education, and builds on a categorisation of professional staff identities as having bounded, cross-boundary and unbounded characteristics. Drawing on a study of 54 professional managers in the United Kingdom, Australia and the United States, it describes a further category of blended professionals, who have mixed backgrounds and portfolios, comprising elements of both professional and academic activity. The paper goes on to introduce the concept of third space as an emergent territory between academic and professional domains, which is colonised primarily by less bounded forms of professional. The implications of these developments for institutions and for individuals are considered, and some international comparisons drawn. Finally, it is suggested that third space working may be indicative of future trends in professional identities, which may increasingly coalesce with those of academic colleagues who undertake project- and management-oriented roles, so that new forms of third space professional are likely to continue to emerge.
Von Celia Whitchurch im Text Shifting Identities and Blurring Boundaries (2008)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Celia Whitchurch

Begriffe
KB IB clear
Hochschulehigher education institution , Managementmanagement , Rollerole , Third SpaceThird Space , United KingdomUnited Kingdom
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Who do they think they are? (Celia Whitchurch) 1200
2008 Beyond administration and management (Celia Whitchurch) 1200

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Universität

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Shifting Identities and Blurring Boundaries: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 130 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.