/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

On the Outs

Learning Styles, Resistance to Change, and Teacher Retention
Amy Overbay, Ashley Seaton Patterson, Lisa Grable
Erstpublikation in: Contemporary Issues in Technology and Teacher Education. 9 (3), pp. 356-370. AACE
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This study examined the relationship between learning style, level of resistance to change, and teacher retention in schools implementing an intensive schoolwide technology and media integration model. Researchers found that teachers with ST (sensing-thinking) and SF (sensing-feeling) learning style preferences, as described by the Myers- Briggs Type Inventory, had higher levels of resistance to change. Teachers with the ST learning style were also three times more likely to leave their schools, compared to teachers with other learning style preferences. Implications for policy and practice are discussed. In particular, teachers with the ST learning style preference may require additional support to enable them to adapt to changes within the dynamic environment of a school undergoing an intensive technology reform effort.
Von Amy Overbay, Ashley Seaton Patterson, Lisa Grable im Text On the Outs (2009)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
C. G. Jung

Begriffe
KB IB clear
LehrerInteacher, Lernenlearning, Lerntyp/Lernstillearning style, MBTI (Myers-Briggs Type Indicator)Myers-Briggs Type Indicator, Schuleschool

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW On the Outs: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 104 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-04-29)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 7
Webzugriffe auf diesen Text 221621131265322151144121232212113312232311631513421231251211233225111138
200920102011201220132014201520162017