/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Does Using Mobile Device Applications Lead to Learning?

Doug Vogel, David Kennedy, Chi-Wai Kwok
Erstpublikation in: Jl. of Interactive Learning Research (2009) 20(4), 469-485
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Assessing the impact on learning of the use of mobile devices and associated applications is a complex challenge. This article reports on progress to date in a longitudinal study using a design research approach with three cohorts of 800 students each. Results are encouraging in terms of learning enhancement through select mobile application by a cadre of students but discouraging in terms of sustained use by the majority of students. Issues raised include student appreciation of deep learning and time management as well as aspects of intrinsic and extrinsic motivation. Results demonstrate the need for integrated, pedagogically driven instructor and institutional efforts. Next steps are presented.
Von Doug Vogel, David Kennedy, Chi-Wai Kwok im Text Does Using Mobile Device Applications Lead to Learning? (2009)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Ruth Colvin Clark, Richard E. Mayer, Marc Prensky

Begriffe
KB IB clear
Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, Motivationmotivation, Motivation, extrinsischeextrinsic motivation, Motivation, intrinsische
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2002   E-Learning and the Science of Instruction (Ruth Colvin Clark, Richard E. Mayer) 2, 5, 1, 2, 4, 10, 2, 3, 7, 1, 5, 810208582
2011    The Digital Divide (Mark Bauerlein) 5, 8, 26, 57, 38, 37, 22, 25, 22, 28, 123, 441463444775
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2001    Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 12, 9, 9, 12, 12, 12, 9, 6, 12, 10, 10, 141109142000

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Handheld / PDA

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Does Using Mobile Device Applications Lead to Learning?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 123 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 11
Webzugriffe auf diesen Text 1322522111132468114115126151112211211536213323112134122111353212
200920102011201220132014201520162017