/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Unterstützung kreativer Lernprozesse mit "Student Generated Webtours"

Isa Jahnke, Thomas Laukamm
Zu finden in: Lernen im Digitalen Zeitalter, 2009     
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In diesem Beitrag wird ein E-Learning Szenario beschrieben, welches in Anlehnung an das didaktische Konzept des aktiven Lernens und der 3-Phasen-Lernstruktur (Input, Reflexion und Bewertung) entwickelt und erprobt wurde. Lernprozess und Produkt im Szenario „Student Generated Webtours“ ist eine von Studierenden zu erzeugende Webtour, deren Auswahl zu begründen ist. Die Webtour beinhaltete die Selektion von Webseiten (inkl. Multimedia-Elemente, z.B. Videos und Podcasts), didaktisch geeignete Fragestellungen und Antwortmöglichkeiten. Die Evaluation zeigt, dass das Nutzungspotenzial vielfältig ist, die 3-Phasen-Lernstruktur und die neu choreographierte Balance zwischen Lehrinhalten und Technology-enhanced Learning wird qualitativ bestätigt.
Von Isa Jahnke, Thomas Laukamm im Konferenz-Band Lernen im Digitalen Zeitalter (2009) im Text Unterstützung kreativer Lernprozesse mit "Student Generated Webtours"

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning, Hochschulehigher education institution

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 11
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 4444211101112861131413522211521111631112241153225345211142321444121336212623146
200920102011201220132014201520162017