/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Online and face-to-face discussions in the classroom

A study on the experiences of 'active' and 'silent' students
Christa S. C. Asterhan, Tammy Eisenmann
Zu finden in: CSCL 2009, 2009 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

CSCL 2009Even though the advantages of online discussions over face-to-face discussion formats has been extensively reported and investigated, the blending of online discussion tools in co-located classroom settings has been considered with far less intensity. In this paper, we report on secondary school students’ experiences and preferences concerning two different discussion formats in co-located classroom settings, namely face-to-face (F2F) and synchronous, computer-mediated communication (CMC). In addition, we also differentiate between students that are known to be active participants in F2F classroom discussions and those who usually remain silent. The findings highlight several advantages of CMC over F2F discussions in co-located settings and show that different students ('active' and 'silent') experience F2F and computer-mediated communication differently.
Von Christa S. C. Asterhan, Tammy Eisenmann im Konferenz-Band CSCL 2009 (2009) im Text Online and face-to-face discussions in the classroom

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Larry Cuban

Begriffe
KB IB clear
Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Face to Face Kommunikation (F2F), Kommunikationcommunication, Lernenlearning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 local  Oversold and Underused (Larry Cuban) 1, 4, 9, 1, 6, 3, 6, 2, 5, 9, 8, 5 77751771

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Online and face-to-face discussions in the classroom: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 60 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.