/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Technology Design as Educational Research

Interweaving Imagination, Inquiry, and Impact
Jeremy Roschelle, Nicholas Jackiw
Erstpublikation in: A. Kelly & R. Lesh, (Eds.) Research Design in Mathematics & Science Education. Amsterdam: Kleuwer.
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Jeremy RoschelleIn this chapter, we suggest that technology design as educational research can focus no longer on just imagination and inquiry. Research on technology is like a three-legged stool, and an explicit quest for impact is the third leg required to stabilize research programs. Without this third leg, research totters between boutique studies, which produce much excitement and knowledge about circumstances that defy replication, and large demographic studies, which provide knowledge about the success and failure of today’s educational technology but little direction for tomorrow’s.
Von Jeremy Roschelle, Nicholas Jackiw im Text Technology Design as Educational Research

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Ann L. Brown, Albert Corbett, R. DeLaura, John Dewey, Howard Gardner, Adele Goldberg, Idit Harel, Jim Kaput, Alan Kay, Kenneth R. Koedinger, Alan Newell, Donald A. Norman, Seymour Papert, Jeremy Roschelle, Herbert Simon, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Terry Winograd

Begriffe
KB IB clear
Designdesign, PrototypingPrototyping, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Experience And Education (John Dewey) 26000
1962Thought and Language (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 38200
1972Human Problem Solving Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Alan Newell, Herbert Simon) 29000
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 10, 4, 6, 12, 11, 14, 16, 6, 24, 6, 17, 3420045344582
1988    The Design of Everyday Things (Donald A. Norman) 1, 1, 2, 3, 6, 4, 3, 4, 3, 4, 3, 126220124975
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 3, 2, 6, 6, 3, 3, 3, 2, 2, 2, 4, 890388918
1992    Macintosh human interface guidelines1, 2, 3, 1, 1, 3, 2, 6, 3, 2, 3, 1263812465
1996Bringing Design to Software (Terry Winograd) 4, 2, 5, 4, 4, 6, 7, 2, 4, 2, 2, 892481325
2001Multimedia (Randall Packer, Ken Jordan) 9, 6, 6, 8, 6, 8, 8, 6, 9, 7, 10, 1411656141943
2002Intelligenzen (Howard Gardner) 1, 3, 3, 4, 2, 1, 2, 1, 2, 2, 2, 413541720
2003  The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) 7, 9, 8, 11, 10, 8, 10, 6, 13, 12, 23, 2218191224015
2006   The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 3, 4, 1, 3, 4, 3, 7, 3, 7, 2, 4, 14426214574
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Scriptable applications (Jeremy Roschelle, Jim Kaput, R. DeLaura) 1000
1977   Personal Dynamic Media (Alan Kay, Adele Goldberg) 4, 3, 2, 1, 3, 3, 1, 3, 3, 4, 4, 8261581526
1992    Design Experiments (Ann L. Brown) 4, 2, 2, 2, 2, 1, 2, 1, 3, 4, 2, 630116225
2006Cognitive Tutors (Kenneth R. Koedinger, Albert Corbett) 2000

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Technology Design as Educational Research: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 62 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28 ,Neulich geändert. am: 2017-06-27)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 19
Verweise von diesem Text 326
Webzugriffe auf diesen Text 826133434332214162223145721322744614121354234231114255223221232121152234521312511132223232236
2008200920102011201220132014201520162017