/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Technology Design as Educational Research

Interweaving Imagination, Inquiry, and Impact
Jeremy Roschelle, Nicholas Jackiw
Erstpublikation in: A. Kelly & R. Lesh, (Eds.) Research Design in Mathematics & Science Education. Amsterdam: Kleuwer.
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Jeremy RoschelleIn this chapter, we suggest that technology design as educational research can focus no longer on just imagination and inquiry. Research on technology is like a three-legged stool, and an explicit quest for impact is the third leg required to stabilize research programs. Without this third leg, research totters between boutique studies, which produce much excitement and knowledge about circumstances that defy replication, and large demographic studies, which provide knowledge about the success and failure of today’s educational technology but little direction for tomorrow’s.
Von Jeremy Roschelle, Nicholas Jackiw im Text Technology Design as Educational Research

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Ann L. Brown, Albert Corbett, R. DeLaura, John Dewey, Howard Gardner, Adele Goldberg, Idit Harel, Jim Kaput, Alan Kay, Kenneth R. Koedinger, Alan Newell, Donald A. Norman, Seymour Papert, Jeremy Roschelle, Herbert Simon, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Terry Winograd

Begriffe
KB IB clear
Designdesign, PrototypingPrototyping, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Experience And Education (John Dewey) 27000
1962Thought and Language (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 39200
1972Human Problem Solving Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Alan Newell, Herbert Simon) 29000
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 8, 62, 20, 32, 17, 26, 26, 26, 15, 15, 6, 1421345144849
1988    The Design of Everyday Things (Donald A. Norman) 7, 6, 9, 6, 9, 1, 1, 2, 2, 2, 4, 156520155039
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 4, 20, 10, 5, 9, 5, 3, 2, 4, 4, 2, 11923811997
1992    Macintosh human interface guidelines12, 7, 2, 3, 2, 5, 1, 1, 4, 8, 8, 56385511
1996Bringing Design to Software (Terry Winograd) 11, 2, 4, 7, 4, 5, 4, 9, 4, 4, 2, 8112481389
2001Multimedia (Randall Packer, Ken Jordan) 12, 60, 21, 24, 22, 21, 25, 24, 18, 18, 7, 1311756132208
2002Intelligenzen (Howard Gardner) 3, 2, 3, 4, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 713571750
2003  The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) 13, 86, 20, 18, 23, 14, 15, 20, 17, 17, 12, 1318391134283
2006   The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 4, 12, 5, 9, 9, 3, 2, 5, 8, 8, 2, 11486211652
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Scriptable applications (Jeremy Roschelle, Jim Kaput, R. DeLaura) 1000
1977   Personal Dynamic Media (Alan Kay, Adele Goldberg) 8, 1, 4, 6, 6, 6, 3, 1, 3, 2, 2, 7271571567
1992    Design Experiments (Ann L. Brown) 9, 14, 8, 3, 5, 3, 1, 3, 4, 4, 4, 830118291
2006Cognitive Tutors (Kenneth R. Koedinger, Albert Corbett) 3000

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon1 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Technology Design as Educational Research: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 62 kByte; WWW: Link OK 2018-09-11 ,Neulich geändert. am: 2018-09-10)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.