/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Spielerisches Erlernen der Programmierung mit dem Java-Hamster-Modell

Zu finden in: Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (Seite 243 bis 252), 2005  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Personen
KB IB clear
Dietrich Boles, Peter Brusilovsky, Eduardo Calabrese, Werner Hartmann, Jozef Hvorecky, Anatoly Kouchnirenko, Philip Miller, Jürg Nievergelt, Seymour Papert, Richard E. Pattis, Raimond Reichert

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Java, Kara, Karel, Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1981Karel the Robot (Richard E. Pattis) 4, 2, 2, 1, 2, 3, 3, 1, 7, 5, 5, 21937367
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 17, 26, 26, 26, 15, 15, 6, 14, 10, 8, 6, 1221445124885
1999   Programmieren spielend gelernt (Dietrich Boles) 2, 3, 2, 4, 5, 2, 2, 3, 6, 4, 1, 21256602
2003  Programmieren mit Kara (Raimond Reichert, Jürg Nievergelt, Werner Hartmann) 8, 3, 4, 4, 5, 5, 3, 12, 10, 5, 4, 2217822710
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1997    Mini-languages (Peter Brusilovsky, Eduardo Calabrese, Jozef Hvorecky, Anatoly Kouchnirenko, Philip Miller) 4, 3, 2, 4, 2, 2, 2, 6, 5, 3, 1, 112121361

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Spielerisches Erlernen der Programmierung mit dem Java-Hamser-Modell: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 193 kByte; WWW: Link OK 2018-09-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.