/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Einsatz der computergestützten Lernumgebung im Unterricht

Lukas Emanuel Fässler
Zu finden in: Das 4-Schritte-Modell, 2007    
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Einsatz einer kompetenzorientierten, computergestützten Lernumgebung hat Auswirkungen auf den gesamten Unterricht. In diesem Kapitel wird besprochen, wie der Ablauf des Unterrichts nach Abschluss der Entwicklung der Lernumgebung im Detail abläuft und wie sich die Arbeit der Lehrenden dadurch verändert hat.
Von Lukas Emanuel Fässler in der Dissertation Das 4-Schritte-Modell (2007) im Text Einleitung und Übersicht auf Seite 15
In diesem Kapitel soll beschrieben werden, wie Kurse, die nach dem 4-Schritte-Modell unterrichtet werden, idealerweise zu organisieren sind, welche Ablaufstrukturen dafür zur Verfügung gestellt und wie Betreuungspersonen der Situation angepasst einzusetzen sind. Im Abschnitt 9.3 wird ein Überblick über Aufgaben, Personen und Ablaufstrukturen des Unterrichts im 4-Schritte-Modell gegeben, in Abschnitt 9.4 folgt eine detaillierte Beschreibung der Aufgaben im zeitlichen Ablaufeines Kurses.
Von Lukas Emanuel Fässler in der Dissertation Das 4-Schritte-Modell (2007) im Text Einsatz der computergestützten Lernumgebung im Unterricht

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Lernumgebung, Unterricht

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 2
Verweise von diesem Kapitel 2
Webzugriffe auf dieses Kapitel 91542221123122211121161122123152112212311212111112212211112112
2008200920102011201220132014201520162017