/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Evaluating the Symbiosis of DyKnow Software and Pen-Based Computing in the Rose-Hulman Classroom

Archana Chidanandan, Rebecca DeVasher, Patrick Ferro, David Fisher, Sudipa Mitra-Kirtley, Laurence D. Merkle, David Mutchler, Mario Simoni, Shannon Sexton, Anneliese Watt, Julia Williams
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

At Rose-Hulman Institute of Technology we have developed curricula that use DyKnow software and pen-based computing in courses drawn from seven different disciplines: Computer Architecture (computer science); Design for Manufacturing (mechanical engineering); Engineering Chemistry; Introductory Physics; Mechanical Systems (mechanical engineering); Operating Systems (computer science); Technical Communication; Signals and Systems (electrical engineering); and Software Requirements and Specifications (software engineering). As a component of the development of these pedagogies, we have focused on the assessment and evaluation of the impact of a symbiosis of hardware (pen-based computing) and software (DyKnow Vision) on teaching and learning. Assessment has been developed at two levels for this project. One level of assessment is the development of classroom assessment techniques, or CATs. The second level of assessment includes both formative and summative assessment components measured through a mixed methods design. In this paper we describe both the implementation of the hardware/software combination in these courses and the assessment of impact of the combination on student learning. We also provide results from the first year of our two-year assessment project.
Von Archana Chidanandan, Rebecca DeVasher, Patrick Ferro, David Fisher, Sudipa Mitra-Kirtley, Laurence D. Merkle, David Mutchler, Mario Simoni, Shannon Sexton, Anneliese Watt, Julia Williams im Text Evaluating the Symbiosis of DyKnow Software and Pen-Based Computing in the Rose-Hulman Classroom (2007)

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Shannon Sexton, Julia Williams

Begriffe
KB IB clear
DyKnow, Evaluationevaluation, Tablet PCTablet PC, Tablet PCs in educationTablet PCs in education
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2006  The Impact of Tablet PCs and Pen-based Technology on Education 2006 (Dave A. Berque, Jane Prey, Robert H. Reed) 6, 3, 6, 4, 3, 4, 5, 1, 6, 2, 2, 10347810850
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2006Implementing Tablet Computers in the Technical Communication Classroom (Julia Williams, Shannon Sexton) 1, 1, 4, 2, 1, 1, 3, 1, 1, 1, 1, 2242194

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
OneNote

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalEvaluating the Symbiosis of DyKnow Software and Pen-Based Computing in the Rose-Hulman Classroom: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 39 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 11
Verweise von diesem Text 9
Webzugriffe auf diesen Text 53652423211231514122322563121252343112212111712113214212423211232313512213123123114
2008200920102011201220132014201520162017