/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Minds on Fire

Open Education, the Long Tail, and Learning 2.0
J. S. Brown, Richard P. Adler
Zu finden in: Minds on Fire (Seite 16 bis 32), 2008
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The building blocks provided by the Open Educational Resources movement, along with e-Science and e-Humanities and the resources of the Web 2.0, are creating the conditions for the emergence of new kinds of open participatory learning ecosystems that will support active, passion-based learning: Learning 2.0.
Von Klappentext im Journal Minds on Fire (2008) im Text Minds on Fire
Jochen RobesAus zwei Gründen lohnt die Lektüre: Erstens bringen die Autoren auf elegante Art und Weise den "Long Tail" in die Bildungsdiskussion. Und zweitens belegen sie mit vielen interessanten Beispielen, wie das Internet verschiedene Aspekte des "social learning" unterstützt. Wikipedia, Second Life, e-Science, Open Educational Resources sind einige Stichworte, die fallen. "Social learning", so John Seely Brown und Richard P. Adler, ist das "We participate, therefore we are", oder noch klarer: "Mastering a field of knowledge involves not only 'learning about' the subject matter but also 'learning to be' a full participant in the field."
Quelle: www.weiterbildungsblog.de
Von Jochen Robes, erfasst im Biblionetz am 02.02.2008

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
John Dewey, Thomas Friedman, Jean Lave, Etienne Wenger

Begriffe
KB IB clear
informal learninginformal learning, Internetinternet, Lernenlearning, Long TailLong Tail, MIT, Open Courseware InitiativeOpen Courseware Initiative, Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources, Second lifeSecond life, Second Life in EducationSecond Life in Education, Wikipedia
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 1, 1, 8, 1, 2, 5, 6, 1, 7, 7, 19, 4 175241554
2005  local web  The World Is Flat (Thomas Friedman) 7, 16, 3, 2, 9, 6, 9, 6, 3, 7, 11, 4 797141703

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
formal learning, Schule

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon10 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.