/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

"Historisches Denken" fördern

Kompetenzentwicklung im Geschichtsunterricht
Michael Sauer
Zu finden in: Guter Unterricht (Seite 42 bis 46), 2007   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Kompetenzentwicklung hat sich in den letzten Jahren als neuer Leitbegriff für die Organisation schulischen Lernens und als grundlegendes Prinzip für die Konstruktion von Bildungsstandards etabliert. Beschrieben wird dort, welche fachspezifischen Kompetenzen Schülerinnen und Schüler bis zu einer bestimmten Jahrgangsstufe erworben haben sollen.
Von Michael Sauer in der Zeitschrift Guter Unterricht (2007) im Text "Historisches Denken" fördern

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Bildungsstandards, Denkenthinking, Kompetenzcompetence, Lernenlearning, Unterricht
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2003   Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards3, 2, 5, 2, 1, 1, 3, 2, 1, 3, 4, 6552161353

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Schule

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Lokal"Historisches Denken" fördern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 422 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 8
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
20072008200920102011201220132014201520162017