/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Computerspiele

Herausforderungen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Hartmut Warkus, Johannes Fromme, Bernd Schorb
Zu finden in: Identität, 2007   
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Thema dieses Gesprächs ist die Rolle, die Computerspiele im Leben Jugendlicher spielen, und was Erwachsene über solche Spiele wissen sollten. Es geht um den Beitrag von Computerspielen zur Identitätsbildung, aber auch um problematische Aspekte des Spielens. Die Gesprächspartner beleuchten verbreitete Befürchtungen im Zusammenhang mit Computerspielen wie Computerspielern und äußern Ideen dazu, wie Erwachsene und Jugendliche über Spiele ins Gespräch kommen können
Von Klappentext im Text Computerspiele

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Computerspielecomputer game, Identitätidentity, Kinderchildren, Spielgame

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 5
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
20072008200920102011201220132014201520162017