/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Übers Chatten chatten?

Unterricht einmal anders
Claudia Kuttner
Zu finden in: Identität (Seite 26 bis 27), 2007   
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Kinder und Jugendliche chatten gerne in ihrer Freizeit. Auch Schule sollte dieses Medium einbeziehen, zum einen um Schülerinnen und Schüler für problematische Aspekte und Gefahren beim Chatten zu sensibilisieren, zum anderen um das Potenzial von Chats für das Lernen zu nutzen.
Von Claudia Kuttner in der Zeitschrift Identität (2007) im Text Übers Chatten chatten?
Chatten ist eine beliebte Freizeitbeschäftigung von Schülerinnen und Schülern, hat aber weder als Thema noch als Medium in die Schule bisher Eingang gefunden. Der Artikel skizziert, welche Aspekte der Chat-Kommunikation in der Schule thematisiert werden sollten und wie sich Chats in verschiedenen Fächern für das Lernen einsetzen lassen.
Von Klappentext in der Zeitschrift Identität (2007) im Text Übers Chatten chatten?

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Chatchat, Kinderchildren, Kommunikationcommunication, Lernenlearning, Schuleschool, Unterricht

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Eltern, LehrerIn

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 11
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 42
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
20072008200920102011201220132014201520162017