/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Übers Chatten chatten?

Unterricht einmal anders
Claudia Kuttner
Zu finden in: Identität (Seite 26 bis 27), 2007 local 
Diese Seite wurde seit 15 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

IdentitätKinder und Jugendliche chatten gerne in ihrer Freizeit. Auch Schule sollte dieses Medium einbeziehen, zum einen um Schülerinnen und Schüler für problematische Aspekte und Gefahren beim Chatten zu sensibilisieren, zum anderen um das Potenzial von Chats für das Lernen zu nutzen.
Von Claudia Kuttner im Journal Identität (2007) im Text Übers Chatten chatten?
IdentitätChatten ist eine beliebte Freizeitbeschäftigung von Schülerinnen und Schülern, hat aber weder als Thema noch als Medium in die Schule bisher Eingang gefunden. Der Artikel skizziert, welche Aspekte der Chat-Kommunikation in der Schule thematisiert werden sollten und wie sich Chats in verschiedenen Fächern für das Lernen einsetzen lassen.
Von Klappentext im Journal Identität (2007) im Text Übers Chatten chatten?

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Chatchat, Kinderchildren, Kommunikationcommunication, Lernenlearning, Schuleschool, Unterricht

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.