/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Schleusenwärter und Unterrichtsbeurteilung via MP3

Ein Streifzug
Wolfgang Reißmann
Zu finden in: Identität (Seite 12 bis 13), 2007   
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Autor skizziert in seiner Kolumne das zunehmende Zusammenwachsen von Mensch und Medium, das für Jugendliche selbstverständlicher Teil ihrer Wirklichkeit ist. Entsprechend allgegenwärtig ist z. B. die Musikmediennutzung von Jugendlichen: Nicht nur an nahezu jedem Ort in ihrer Freizeit hören sie Musik, sondern auch in der Schule während des Unterrichts. Darauf muss Schule reagieren – entweder an der Lebenswirklichkeit der Jugendlichen vorbei mit einem Medienverbot, oder mit den Jugendlichen gemeinsam durch das sinnvolle Einbeziehen von Jugendmedien in das schulische Lernen.
Von Klappentext im Journal Identität (2007) im Text Schleusenwärter und Unterrichtsbeurteilung via MP3

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt...


Aussagen
KB IB clear
Lebensweltargument: ICT gehört in die Schule, weil es die Alltagsrealität der SchülerInnen (mit) prägt.

Begriffe
KB IB clear
Lebenlife, Lernenlearning, Medienmedia, Schuleschool, Unterricht

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, LehrerIn

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 6
Webzugriffe auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 
200720082009201020112012201320142015201620172018