/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Wer sucht, kann auch verzweifeln

David Krieger, Regula Bättig
Zu finden in: PHZ-Inforum 3/2007 (Seite 9 bis 10), 2007     
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Wissensflut macht zunehmend das Finden der richtigen Information zum Problem. Dies bleibt nicht ohne Folgen für Schule und Bildung. E-Learning-Experte David Krieger über Wissensflut,Wissensmanagement und Lernkultur.
Von Klappentext in der Zeitschrift PHZ-Inforum 3/2007 (2007) im Text Wer sucht, kann auch verzweifeln

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerDass, wie im Interview beschrieben, mit Hilfe eines E-Portfolios automatisch Stellenbewerbungen erzeugt werden sollen, mutet seltam an. Gerade Stellenbewerbungen müssen doch durch eine optimale Ausrichtung auf den potenziellen Arbeitsort das Interesse und die Eignung des Stellensuchenden unter Beweis stellen. Ich bezweifle, dass dies automatisiert geschehen kann und Arbeitgebende Freude an automatisierten Bewerbungen haben werden.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 22.10.2007

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
del.icio.us, LehrerIn, Unterricht, Weblogs, Wiki

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalWer sucht, kann auch verzweifeln: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 70 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 11
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 161
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
2007200820092010201120122013201420152016