/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Starke Leser - schwache Leser

Hans-Werner Hunziker
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der fünfte Teil befasst sich mit den Problemen des Lesenlernens. Was Kinder beim Schuleintritt können, wie sich Lesegeschwindigkeit und Textverständnis entwickeln. Der Autor zeigt auf eindrückliche Weise, wie die visuelle Wahrnehmung beim Lesen funktioniert und was für ein Wortschatz zur Lektüre von Büchern benötigt wird. Er vergleicht die Normwerte seines Lesetests (Rennratte) mit den entsprechenden Werten anderer Lesetest, und erklärt die Funktionsweise seiner CD-ROM Wahrnehmungsprogramme.
Von Klappentext im Buch Im Auge des Lesers (2006)

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Kinderchildren, Lernenlearning, Lesekompetenz, Schuleschool, Wahrnehmungperception

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 5
Webzugriffe auf diesen Text 
2007200820092010201120122013201420152016