Biblionetz-Logo  

Beats Biblionetz: Texte

Themen Personen Bücher Texte Begriffe Fragen Aussagen Hitliste Changes
Abschnitte einklappen

Entrepreneuring & Wild Dueck

Zu finden in: Dueck's Panopticon (Seite 463 bis 474 ) , 2007 Steht bei Beat physisch im Gestell 
Erstpublikation in: Informatik-Spektrum, Volume 30, Number 3 / Juni 2007
Publikationsdatum : 2007
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

Zusammenfassungen

Gunter DueckBitte gehen Sie in Gedanken durch, wie Innovation bei Ihnen geschieht.Wahrscheinlich nicht professionell. Wenn unsere Zukunft in der Innovation liegt - warum lernen wir nicht, wie es geht? Träumen wir noch - oder tun wir schon was?
von Gunter Dueck im Text Entrepreneuring & Wild Dueck (2007)
Gunter DueckProfessoren müssen heute nicht nur erfinden - das auch, aber es ist nicht genug! Es muss auch eine Innovation werden, ein Produkt und letztlich ein Gewinn für die ganze Gesellschaft. Ich weiß gar nicht, wie ein Professor das machen soll. Er hat das ja nicht gelernt. (Das Forschen übrigens auch nicht - deshalb dauert es so lange.) Ich habe selbst alles lernen müssen. Obwohl ich das große Glück hatte, das Forschen wenigstens meinem Doktorvater abgucken zu können, bin ich danach etwas erschüttert, wie viel ich falsch gemacht habe. Bin ich denn so dumm? Nein, bestimmt nicht - denke ich mir - weil ja alle dieselben Fehler begehen, die ich mir damals geleistet habe. Sollten wir einmal professioneller werden?
von Gunter Dueck im Text Entrepreneuring & Wild Dueck (2007)

In diesem Text wird erwähnt...

Personen
KB IB clear
Geoffrey A. Moore, Karl R. Popper, E. M Rogers

Aussagen, Empfehlungen, Thesen
KB IB clear
Erfolg bedingt Innovation

Begriffe
KB IB clear
Erfinden, Falsifizierbarkeit, Innovation, Management, Wahrheit, Wirtschaft, Wissenschaft

Bücher
Jahr TitelIBOBKBLB
1962 Diffusion of Innovations (E. M Rogers) 152356
1999 Volltext lokal vorhanden Volltext gesichert vorhanden  Crossing the Chasm (Geoffrey A. Moore) 12306269

In diesem Text wird nicht erwähnt... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

Nicht erwähnte/erfasste Begriffe
Nicht erwähnte Begriffe
Entdecken

Verweise von und auf diesen Text (grafisch):

, solche ohne entsprechendes Plugin eine PNG-Grafik

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

Fulltext dieses Dokuments Hier finden Sie Links auf das vollständige Werk (PDF, HTML usw.)

Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Entrepreneuring & Wild Dueck: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 339 kByte; WWW: Link OK 2010-03-29)

Externe Links Verweise auf Informationen ausserhalb des Biblionetzes

URL:          
Titel:        
Beschreibung: 

Kommentare von BesucherInnen  Hier können auch Sie Ihren Kommentar anbringen!

Biblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text  2
Verweise von diesem Text  14
Webzugriffe auf diesen Text  414452414231433411331121233211
2007200820092010

Falls Ihnen diese Seite gefallen hat:

RSS-Feed (2.0) über Neueinträge und Updates dieser Seite RSS-Feed dieser Seite

RSS-Feed (2.0) über Neueinträge und Updates des Biblionetzes RSS-Feed ganzes Biblionetz

Webtechnisches

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Inbound:              00002

Outbound:             00012

Besucher(03.10):      00001 *

Besucher Total :      00084 *

Erster Eintrag:  28.06.2007

Letzter Eintrag: 28.06.2007

HTML-File:       15.04.2010

(c) beat.doebe.li 1996-2010   Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (http://beat.doebe.li/bibliothek/)

Mail: bibliothekar@doebe.li   Die offizielle und stabile Adresse lautet http://beat.doebe.li/bibliothek/t07731.html

*(ohne Suchmaschinen und ohne Proxy-Verluste) / This webpage may include a Java Applet from TouchGraph LLC (http://www.touchgraph.com/)