/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Multimedia-Produkte im Sprachunterricht

Christophe Labetoulle
Zu finden in: Interface 4/99, 1999   
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Welches Modell soll für die Integration von Multimedia in den Sprachunterricht verwendet werden? Da sich der Einsatz von Multimedia im Sprachunterricht immer mehr durchsetzt und gleichzeitig auch allzu häufig als Wundermittel gepriesen wird, ist es zweifellos angebracht, eine Standortbestimmung vorzunehmen und kurz über die Bedeutung nachzudenken, die diesen Multimedia-Ressourcen im Sprachunterricht eingeräumt werden soll. Zudem ist auch die Funktion festzulegen, die im Rahmen dieser Neuerungen Lehrpersonen zu übernehmen haben.
Von Christophe Labetoulle in der Zeitschrift Interface 4/99 (1999) im Text Multimedia-Produkte im Sprachunterricht

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Hot Potatoes, Multimediamultimedia, Unterricht

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 3
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
20072008200920102011201220132014201520162017