/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Projekt "Open-Shop"

an der Kantonsschule Enge Zürich
Thomas Limacher
Zu finden in: Interface 3/99 (Seite 20 bis 21), 1999   
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das Projekt «Open-Shop» ist gewissermassen die konsequente Umsetzung eines traditionell offen - liberalen und bewährten Lernansatzes der Informatiklehrerinnen und -lehrer sowie der Informatikverantwortlichen an der Kantonsschule Enge. Mit der sogenannten «Open-Shop Betriebsregelung» wird sichergestellt, dass den 850 bis 1000 Schülerinnen und Schülern die ca. 100 PCs auch in der unterrichtsfreien Zeit zur Verfügung stehen. Im Gegenzug verpflichten sich alle Anwenderinnen und Anwender in einer schriftlichen Absichtserklärung zu einer sorgfältigen und sinnvollen Benutzung der Computeranlagen.
Von Thomas Limacher im Text Projekt "Open-Shop"

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Gymnasium, IT-Management in Bildungseinrichtungen, Schuleschool, Unterricht

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalProjekt "open-Shop": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 188 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 5
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
20072008200920102011201220132014201520162017