/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Kritik an Computern in der Schule zu undifferenziert?

Dirk Frank, Richard Heinen
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Ein Bericht über zahlreiche US-Schulen, die Schüler-Laptops wieder abschaffen, hat in Deutschland erneut eine grundsätzliche Debatte über Computer und Internet im Unterricht initiiert.
Von Klappentext im Text Kritik an Computern in der Schule zu undifferenziert? (2007)

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Winnie Hu

Fragen
KB IB clear
ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?
ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Aussagen
KB IB clear
Lebensweltargument: ICT gehört in die Schule, weil es die Alltagsrealität der SchülerInnen (mit) prägt.
Lernargument: ICT-Einsatz fördert das Lernen

Begriffe
KB IB clear
Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2007    Seeing No Progress, Some Schools Drop Laptops (Winnie Hu) 3, 2, 2, 1, 1, 1, 3, 2, 1, 1, 3, 4974313

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Notebook, Notebooks an Schulen

iconEinträge in Beats Blog

iconVolltext dieses Dokuments

LokalKritik an Computern in der Schule zu undifferenziert?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 60 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 11
Verweise von diesem Text 9
Webzugriffe auf diesen Text 
20072008200920102011201220132014201520162017