/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Entwicklung eines Kernkonzepts aus dem Vergleich der Mediencurricula in Stuttgart, Gütersloh und Ottobrunn

Ursula Detering, Peter Brichzin, Thomas Göhler, Karl Waidelich
Zu finden in: Schulen für die Wissensgesellschaft (Seite 269 bis 272), 2003    
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In fast allen Bundesländern wird oder wurde auf Grund der gesellschaftlichen Veränderungen an der Ergänzung der Lehrplaninhalte im Bereich neue Medien gearbeitet. Als Ergebnis eines Vergleichs verschiedener Curricula für die Sekundarstufe I - darunter die Curricula der Netzwerkschulen in Stuttgart, Gütersloh und Ottobrunn - wird im Folgenden ein Kernkonzept vorgestellt. Darin sind die Inhalte zusammengefasst, welche im Sinne einer Minimalanforderung in jedem Medienkonzept enthalten sein sollten.
Von Ursula Detering, Peter Brichzin, Thomas Göhler, Karl Waidelich im Buch Schulen für die Wissensgesellschaft (2003) im Text Entwicklung eines Kernkonzepts aus dem Vergleich der Mediencurricula in Stuttgart, Gütersloh und Ottobrunn

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum, Medienbildung, Medienerziehung, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Schuleschool

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 5
Webzugriffe auf diesen Text 
20072008200920102011201220132014201520162017