/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Lehre und Forschung entdecken die Macht der Wikis

Erstpublikation in: Sonntagszeitung vom 29.4.2007
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Erfolg der Online-Enzyklopädie Wikipedia verhilft der sozialen Software zum Durchbruch
Von Simone Luchetta im Text Lehre und Forschung entdecken die Macht der Wikis (2007)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Peter Haber, Christian Sengstag

Begriffe
KB IB clear
Browserbrowser, ETH Zürich, Internetinternet, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Lernenlearning, PodcastPodcast, Schreibenwriting, Schuleschool, SchweizSwitzerland, social softwaresocial software, Urheberrecht, Vorlesung, Werkzeugetool, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, Wissen, Wissenschaftscience

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconEinträge in Beats Blog

iconVolltext dieses Dokuments

Lehre und Forschung entdecken die Macht der Wikis: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 68 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.