/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Ein Erfolgsmodell auf dem Prüfstand

In Zürich arbeiten Gymnasien und Hochschulen eng zusammen
Christoph Wittmer, Markus Späth
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Vieles spricht für einen intensiveren Dialog zwischen Gymnasien und Hochschulen. Das Projekt «Hochschulreife und Studierfähigkeit» im Kanton Zürich beschreitet neue Wege: Gymnasiallehrkräfte und Dozierende von Universität und ETH unternehmen gemeinsame Anstrengungen für eine Verbesserung des Übergangs.
Von Klappentext in der Zeitschrift Bildung und Erziehung, NZZ vom 23.4.2007 (2007) im Text Ein Erfolgsmodell auf dem Prüfstand

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Allgemeinbildunggeneral education, Bildungeducation (Bildung), Curriculum / Lehrplancurriculum, ETH Zürich, Gymnasium, Kompetenzcompetence, Kulturtechnik, LehrerInteacher, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Überfachliche Kompetenzen, Unterricht

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Lernen

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Ein Erfolgsmodell auf dem Prüfstand: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 24 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 13
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
20072008200920102011201220132014201520162017