/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

lerntagebuch.ch (Workshop)

Lernstrategien und Metakognition fördern mit Weblogs
Zu finden in: Web 2.0 in der Schule, 2007
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Thomas MoserZiel des Projektes ist es, eine bestehende Weblog-Software so anzupassen, dass sie das Führen strukturierter Lerntagebücher in optimaler Weise unterstützt. Während Weblogs normalerweise völlig frei sind in der Strukturierung der Einträge soll im Projekt nach verschiedenen Wegen einer sinnvollen Vorstrukturierung im Sinne eines Lerntagebuchs gesucht werden. Eine bestehende Open Source Lösung wird ausgewählt und entsprechend angepasst. Eine Beta-Version liegt vor. Erste Erfahrungen aus Praxistests werden berichtet.
Von Thomas Moser an der Veranstaltung Web 2.0 in der Schule (2007) im Text lerntagebuch.ch (Workshop)

iconDiese Präsentation erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning, Metakognitionmetacognition, RSSReally Simple Syndication, Schuleschool, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education

iconDiese Präsentation erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Präsentation 1
Verweise von dieser Präsentation 51
Webzugriffe auf diese Präsentation 
20072008200920102011201220132014201520162017