/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Monitoring an Online Course With the GISMO Tool

A Case Study
Riccardo Mazza, Luca Botturi
Zu finden in: Usage Analysis in Learning Systems (Seite 251 bis 265), 2007
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This article presents GISMO, a novel, open source, graphic student-tracking tool integrated into Moodle. GISMO represents a further step in information visualization applied to education, and also a novelty in the field of learning management systems applications. The visualizations of the tool, its uses and the benefits it can bring are illustrated through a detailed case study of an online course. GISMO provides visualizations of behavioral, cognitive and social data from the course, allowing constant monitoring of students’ activities, engagement and learning outcomes.
Von Riccardo Mazza, Luca Botturi in der Zeitschrift Usage Analysis in Learning Systems (2007) im Text Monitoring an Online Course With the GISMO Tool

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...

iconVolltext dieses Dokuments

LokalMonitoring an Online Course With the GISMO Tool: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 350 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 1
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 101623264221113311112212211221122142232242121113211121141112121111111111
20072008200920102011201220132014201520162017