/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Meta-Learning

Jay Cross
Zu finden in: Informal Learning, 2006    
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Jay CrossLearning is a skill, like playing golf. The more you practice, the better your perfbrmance is, but if golfers followed the pattern of businesspeople learning, they would arrive for a match without ever having thought about the game or touched a club.
Many traditional training departments concentrate almost all of their energy on providing training to novices. That's like providing kindergarten classes to high school students to save money. In truth, the more tnature learners, typically the top performers, are simply going to skip it entirely or become disgruntled.
Intuition is often more effective than logic because it calls on whole-body intelligence. It is born of relationships and patterns. It draws on the power of the unconscious mind to sort through meaningful experience as well as the immediate situation.
Von Jay Cross im Buch Informal Learning (2006) im Text Meta-Learning

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Mihaly Csikszentmihalyi, Malcolm Gladwell, Art Kleiner, Charlotte Roberts, Peter M. Senge

Aussagen
KB IB clear
Halbwertszeit des Fachwissens sinkt
Know your audience/user/customer

Begriffe
KB IB clear
Denkenthinking, formal learningformal learning, Gesundheithealth, informal learninginformal learning, Intuition, Lernenlearning, Lernen zu Lernenlearning to learn, Mind MapMind Map, Nonverbale Kommunikation, Persönliches Wissensmanagement, Schuleschool, Zufriedenheit / Glückhappyness
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1990Flow (Mihaly Csikszentmihalyi) 56100
1994    The Fifth Discipline Fieldbook (Peter M. Senge, Art Kleiner, Bryan Smith, Charlotte Roberts, Richard Ross) 5, 1, 4, 1, 1, 1, 3, 1, 1, 3, 3, 8202481377
2005   blink (Malcolm Gladwell) 2, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 2, 210132541

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Mappingverfahren, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 202
Webzugriffe auf diesen Text 
20072008200920102011201220132014201520162017