/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Mediale Eigensinnigkeiten

Überlegungen zu künstlerischen Wissensformationen
Elke Bippus
Zu finden in: Bildung im neuen Medium, 2006
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Bildung im neuen MediumI m Beitrag wird in historischer Perspektive die künstlerische Reflexion der sinnkonstituierenden Kraft von Medien in ihrem Verhältnis zu ihrer Vermittlungsfunktion veranschaulicht. Die Bedeutung der Verschränkung medialer Potenziale und Begrenzungen im künstlerischen Produktionsprozess für unsere Vorstellung von Wissensformation soll auch in Bezug auf Möglichkeiten digitaler Wissensorganisation diskutiert werden.
Von Elke Bippus an der Veranstaltung Bildung im neuen Medium (2006) im Text Mediale Eigensinnigkeiten

iconDiese Präsentation erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Paul Feyerabend, Michel Foucault, Ludwig Wittgenstein

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Kunst, Medienmedia, Wissen
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
  Tractatus logico-philosophicus (Ludwig Wittgenstein) 13, 4, 14, 1, 5, 9, 3, 1, 6, 7, 5, 813240814613
1969 Archäologie des Wissens (Michel Foucault) 27000
1984 Wissenschaft als Kunst (Paul Feyerabend) 3200
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1933 Tractatus logico-philosophicus (Ludwig Wittgenstein) 9, 3, 10, 3, 7, 7, 1, 5, 4, 4, 5, 86123811352

iconDiese Präsentation erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Wissensmanagement

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Mediale Eigensinnigkeiten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 77 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Präsentation

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Diese Präsentation ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Diese Präsentation einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.