/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Place does Matter

Holm Friebe, Sascha Lobo
Zu finden in: Wir nennen es Arbeit, 2006
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Sascha LoboEs gab mal die Annahme, dass durch Internet und Mobiltelefon der Ort bedeutungslos wird. Das Gegenteil ist der Fall. Gerade die hochmobile, kreative Klasse sucht sich Orte, an denen Lebensqualität und soziale Dichte zusammenkommen. Gerade der digitalen Bohème ist wichtig, wer im Café neben einem sitzt und warum. Orte mit hohem Anteil an Künstlern und Schwulen sind in den USA die Orte mit dem höchsten Wirtschaftswachstum.
Von Holm Friebe, Sascha Lobo im Buch Wir nennen es Arbeit (2006) im Text Place does Matter

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Internetinternet, Mobiltelefonmobile phone, Raum / Ortspace / place, Telefon, USA, Wirtschafteconomy

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Mobiltelefone in der Schule

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 6
Webzugriffe auf diesen Text 
200620072008200920102011201220132014201520162017