/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Das Prinzip Bohème

Holm Friebe, Sascha Lobo
Zu finden in: Wir nennen es Arbeit, 2006
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Sascha LoboFrüher musste man Künstler, Literat oder äußerst bescheiden sein, um anders zu leben als die bürgerliche oder proletarische Mehrheit. Die digitale Bohème macht vor, wie mit Hilfe des Internets wesentlich mehr Leute von ihren Ideen und Talenten selbstbestimmt leben können. Und das stellt in Zeiten von Akademikerarbeitslosigkeit und Hartz IV oft genug eine Alternative zum Streben nach Festanstellung dar.
Von Holm Friebe, Sascha Lobo im Buch Wir nennen es Arbeit (2006) im Text Das Prinzip Bohème

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Arbeitwork, Arbeitslosigkeitunemployment, Digitalisierung, Internetinternet, Lebenlife

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 5
Webzugriffe auf diesen Text 
200620072008200920102011201220132014201520162017