/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Personal Learning Environments

Challenging the dominant design of educational systems
Scott Wilson, Oleg Liber, Mark Johnson, Phil Beauvoir, Paul Sharples, Colin Milligan
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Current systems used in education follow a consistent design pattern, one that is not supportive of lifelong learning or personalization, is asymmetric in terms of user capability, and which is disconnected from the global ecology of Internet services. In this paper we propose an alternative design pattern for educational systems that emphasizes symmetric connections with a range of services both in formal and informal learning, work, and leisure, and identify strategies for implementation and experimentation.
Von Scott Wilson, Oleg Liber, Mark Johnson, Phil Beauvoir, Paul Sharples, Colin Milligan im Text Personal Learning Environments (2006)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Stephen Downes

Begriffe
KB IB clear
43Things, Blackboard, Browserbrowser, del.icio.us, Flock, formal learningformal learning, informal learninginformal learning, Instant MessagingInstant Messaging, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Moodle, NetVibes, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, RSSReally Simple Syndication, SCORM (Sharable Content Object Reference Model )Sharable Content Object Reference Model, social bookmarkingsocial bookmarking, social softwaresocial software, WebCT, Weblogsblogging, Wikiwiki
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2004 New Tools for Back-to-School7, 1, 6, 2, 9, 2, 1, 10, 1, 5, 3, 6454461588
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2004 local web  Educational Blogging (Stephen Downes) 6, 1, 11, 1, 9, 1, 1, 1, 2, 4, 5, 8978861

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitate aus diesem Text

The virtual learning environment (VLE) typically restricts access to content and conversations to the cohort engaging in a unit, and through arrangements with publishers acts to safeguard licensed content from external view. This restriction acts against the drivers of lifelong and lifewide learning, which seeks to unite the experiences of learning in the workplace and home, and of cross-organizational learning. Most content within a VLE is not available to the outside world; it is also often unavailable to learners after they leave a course.
von Scott Wilson, Oleg Liber, Mark Johnson, Phil Beauvoir, Paul Sharples, Colin Milligan im Text Personal Learning Environments (2006)

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Personal Learning Environments: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 74 kByte; WWW: Link OK 2021-03-19)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.