/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Reflections on pedagogy

Reframing practice to foster informal learning with social software
Anne Bartlett-Bragg
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This paper proposes that social software can enable informal learning environments through collective learning networks and the fundamental social interactions embedded in those learning processes. Situated in the adult learning organisational context, the challenge for educators is how to re-frame their pedagogical practices for the new technological developments and facilitate the design of online communication and information exchanges to empower the learners and create an enriched social learning landscape.
The paper presents a pedagogical framework, developed from practice, which provides multi-linear pathways for facilitating informal learning processes and strategies that enable learners to overcome key issues that may inhibit the creation of informal learning environments. Examples from recent experiences will illustrate areas where educators need to be aware of both the inhibitors and their pedagogical strategies.
Von Anne Bartlett-Bragg im Konferenz-Band Informal Learning and Digital Media (2006) im Text Reflections on pedagogy

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Personen
KB IB clear
Anne Bartlett-Bragg, Stephen Downes, James Farmer, Lew Semjonowitsch Vygotsky

Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning, flickr, FolksonomyFolksonomy, formal learningformal learning, Implizites Wissenimplicit knowledge, informal learninginformal learning, Lernenlearning, PodcastPodcast, Podcasts in educationPodcasts in education, RSSReally Simple Syndication, social bookmarkingsocial bookmarking, social softwaresocial software, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 5, 4, 7, 11, 5, 4, 5, 3, 17, 4, 8, 1213718121367
2004New Tools for Back-to-School5, 3, 1, 4, 1, 6, 2, 4, 5, 5, 10, 164641161148
2005Balance, Fidelity, Mobility1, 2, 2, 2, 2, 2, 3, 1, 1, 1, 3, 25172520
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2004    Educational Blogging (Stephen Downes) 3, 1, 2, 2, 2, 2, 1, 2, 4, 4, 4, 41074555
2005    Blogs @ anywhere (James Farmer, Anne Bartlett-Bragg) 2, 3, 1, 1, 2, 3, 2, 3, 2, 1, 6, 4574507

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
del.icio.us, Explizites Wissen, Weblogs, Wikipedia

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalReflections on pedagogy: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 91 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 11
Verweise von diesem Konferenz-Paper 222
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 
200620072008200920102011201220132014201520162017