/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Und was blieb hängen im Bildungsnetz?

Thomas Gerber
Erstpublikation in: Bildung Schweiz 7/8 2006
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Überraschendes und Nützliches für Lehrpersonen hat Thomas Gerber in den letzten sechs Jahren im Internet aufgestöbert. Mit einer persönlich gefärbten Bilanz nimmt er Abschied: Das Netz verändert sich rasch - trotzdem bleibt vieles gleich.
Von Thomas Gerber im Text Und was blieb hängen im Bildungsnetz? (2006)

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist der Zugriff auf die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL des Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr erlaubt (Webserver meldet Fehler 403) und wurde deshalb gelöscht.
Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2007

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Internetinternet, SchweizSwitzerland, Unterrichtsmaterialserver

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitate aus diesem Text

Als Wegweiser im Bildungsbereich haben sich für mich letztlich zwei sichere Werte herauskristallisiert: der Zentralschweizer Bildungsserver www.zebis.ch und das deutsche Portal www.lehrer-online. de. Hinter beiden Portalen stehen kompetente Redaktionen.
von Thomas Gerber im Text Und was blieb hängen im Bildungsnetz? (2006)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalUnd was blieb hängen im Bildungsnetz?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 55 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 11
Verweise von diesem Text 5
Webzugriffe auf diesen Text 
200620072008200920102011201220132014201520162017